Die Rollstuhlsportgruppe des BFW Bad Wildbad und der Heinrich-Sommer-Klinik

Voneinander profitieren

"Was wären wir ohne Sie?" - Diese Frage stellen wir uns oft, wenn unsere langjährigen Patienten zu einem weiteren Rehaaufenthalt zu uns in die Heinrich-Sommer-Klinik kommen. Zum Teil bereits seit Jahrzehnten halten sie uns die Treue. Wir sehen das als Zeichen unserer sehr hohen ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Kompetenz. Nicht zuletzt aber auch als Anerkennung für die persönliche Atmosphäre.
Diese Atmosphäre, gepaart mit höchster Professionalität erleichtert auch vielen Patienten, die unmittelbar nach Eintritt der Querschnittlähmung aus den Kliniken der Akutversorgung zu uns kommen, den Weg in ein völlig verändertes Leben.
Die Gemeinsamkeit von "alten Hasen" und Patienten, die ihre ersten Erfahrungen mit ihrer Behinderung machen, schafft eine besondere Gelegenheit für gegenseitiges Stützen und Lernen.
Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren sehr positive Rückmeldungen von unseren Patienten zu erhalten. Und zusammen mit ihnen freuen wir uns auf die komplett neu gestalteten Räumlichkeiten der Heinrich-Sommer-Klinik.